Hauptinhalt

16.03.2023

Hoher Besuch und hohe Auszeichnung beim Bezirksparteivorstand

Bei der ersten Vorstandssitzung der SPÖ Bezirk Lilienfeld im heurigen Jahr, durfte Bezirksvorsitzender Bürgermeister Christian Fischer den designierten SPÖ NÖ Landesparteivorsitzenden Mag. Sven Hergovich als Referenten begrüßen. Neben den geschlagenen Landtagswahlen und deren Analyse, bot die Sitzung natürlich auch genügend Raum für ein erstes Kennenlernen, sowie den Austausch von Ideen und Anregungen der SPÖ-Bezirksvorstandsmitglieder mit dem des. Landesparteivorsitzenden.


Bezirksvorsitzender Christian Fischer dankte nicht nur Hergovich für seine detaillierten Einblicke und die Beantwortung zahlreicher Fragen, sondern auch allen FunktionärInnen für den unermüdlichen Einsatz im Landtagswahlkampf.


Auszeichnung für Heinz Preus


Den Höhepunkt der Sitzung bildete die Ehrung von Heinz Preus. Dem jahrelangen Bezirksgeschäftsführer und Bürgermeister wurde die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie zuteil: Die Verleihung der Viktor-Adler-Plakette.

Seit 1977 Mitglied der Partei, wurde Preus im Jahr 2004 zum Bürgermeister der Gemeinde Hohenberg gewählt, im selben Jahr trat er auch seinen Dienst als Bezirksgeschäftsführer der SPÖ Bezirk Lilienfeld an. Bezirksvorsitzender Fischer hob in seiner Laudatio, zahlreiche Verdienste Preus‘ rund um die Gemeinde Hohenberg hervor und dankte für seinen unermüdlichen Einsatz im Dienste der Menschen und der Sozialdemokratie.